Berufsinformationsmesse 2023 an der GMSmO

Die Feuertaufe ist geschafft. Am Freitag, den 10.11 haben sich knapp 50 Aussteller in dem Forum des Schulneubaus der GMSmO Kellinghusen zur Berufsmesse eingefunden und ihre Ausbildungsberufe sowie Studiengänge vorgestellt. Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 7 bis 13 hatten während der dreistündigen Messe jeweils ein Zeitfenster von 60 Minuten sich über die Angebote zu informieren und für Praktikums- oder Ausbildungsplätze erste Kontakte zu knüpfen. Neben dem Messebesuch nutzten einige schulexternen Gäste auch die Möglichkeit sich in dem Schulneubau umzugucken und die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen. Für eine kleine Stärkung zwischen den Gesprächen mit den Ausstellern sorgte der 13. Jahrgang mit einer kleinen Bistro-Ecke, in der Kuchen, Waffeln, Kaffee, Tee und Softgetränke zu Gunsten der Abikasse angeboten wurden.

Gegen 18.30 Uhr, nachdem alle Stühle, Tische und Stellwände abgebaut und in ihren ursprünglichen Klassenräumen verstaut wurden, konnte der erste Messetag im Neubau erfolgreich beendet werden.

Da in diesem Jahr wiederholt keine Standgebühr erhoben, sondern um eine freiwillige finanzielle Spende gebeten wurde, konnten knapp 2.000,00 Euro für Unicef Kinder in Not gesammelt werden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die spendenden Teilnehmer für ihre Unterstützung und den Förderverein bei der Spendenabwicklung

Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zur nächsten Berufsmesse 2024.

Das Orgateam

zum Bericht über die Berufmesse auf Me2Be