Informationen zur Oberstufe

Die Profiloberstufe der GMSmO Kellinghusen

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ (Seneca)

Liebe Schüler*innen und Eltern,

wir freuen uns, dass Sie zielsicher zu uns gefunden haben. In diesem Bereich informieren wir Sie über unsere Oberstufe. Informieren Sie sich gern über diese Homepage sowie unseren Flyer und melden Sie sich sehr gern zu einem persönlichen Beratungsgespräch an.

Unser Präsentationstag wird am 10.02.2024 in unserem Neubau in der Danziger Straße 40 stattfinden. Zudem bieten wir wieder unsere Schnuppertage ab dem 26.02.2024 an.

Der Anmeldezeitraum endet am Mittwoch, dem 15.03.2024.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ansprechpartner:

Jürgen Potthoff-Jürs (Oberstufenleiter): juergen.potthoff-juers2@schule-sh.de

Falk Eichhorn (Assistenz Oberstufe): falk.eichhorn2@schule-sh.de

Profilstrukturen an der GMSmO

Die Profilfächer stellen sich vor

Die Sprachen stellen sich vor

Fahrkarten für OberstufenschülerInnen

Fahrschülerinnen und Fahrschüler der künftigen 11., 12. und 13. Jahrgänge erhalten auf Antrag ab dem Schuljahr 2022/23 eine Schülerfahrkarte (hvv-Card) vom Kreis Steinburg. Einen Anspruch auf Ausstellung einer Fahrkarte haben die Schülerinnen und Schüler, die nicht im Schulort wohnen und deren Schulweg von der Wohnung bis zur nächstgelegenen Schule der gewählten Schulart (einfache Entfernung)...

bei einer Ganzjahresfahrkarte - mehr als 6 km oder

bei einer Winterfahrkarte - in der Zeit vom 01.10. - 30.04. - mehr als 4 km beträgt.

Den Fahrkartenantrag geben Sie bitte bis spätestens Ende April 2024 im Sekretariat unserer Schule ab. Von dort erfolgt die Weiterleitung an den Kreis Steinburg.

Den Antrag finden Sie unter diesem Link. Ein Begleitschreiben des Kreises mit weiteren Erklärungen haben wir für Sie unter diesem Link hinterlegt - eine übersichtliche Kurzfassung finden Sie hier. Ergänzend entnehmen Sie diesem Schreiben alles Wichtige zum Thema Datenschutz.

Downloads zur Oberstufe

Flyer GMSmO Kellinghusen (PDF-Datei)

Informationen rund um die Oberstufe der GMSmO Kellinghusen

Anmeldeformular für die Oberstufe im Schuljahr 2023/24 (PDF-Datei)

Mit diesem Formular können sich Schülerinnen und Schüler für unsere Oberstufe im kommenden Schuljahr anmelden. Bitte ausdrucken, ausfüllen und mit den erforderlichen Unterlagen im Sekretariat der Schule einreichen.

Fachhochschulreife (berufsbezogen) (PDF-Datei)

Information zum Erwerb des berufsbezogenen Teils der Fachhochschulreife